Skip to main content

Die Geschichte hinter der digiloz ag und wie alles begann

Im Jahr 2013 erkannte Roman, dass die Digitalisierung für die meisten Menschen eine Herausforderung darstellte - sie erschien vielen wie ein undurchdringlicher digitaler Nebel. Kaum hat mann oder frau sich an ein neues Gerät oder eine neue Software / App gewöhnt, ist bereits wieder eine neuere Version auf dem Markt. Wie sollen wir da noch durchblicken? Darauf bot er ein individuelles digitales Workout für Gruppen und Einzelpersonen an.

Roman

Im Jahr 2014 tauschten sich die beiden digital Pioniere Roman und Samuel vermehrt aus und es entstand die Idee ein gemeinsames Unternehmen zu gründen, das sich dieser Problematik annimmt, indem es Einzelpersonen und Unternehmen dabei unterstützt, die Digitalisierung besser zu verstehen und in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Es entstand der Brand digiloz = digital lotsen. Aufgrund familiärer Verpflichtungen konnte das Projekt nicht in Partnerschaft realisiert werden.

Roman realisierte die Idee und gründete im Jahr 2016 offiziell die Einzelfirma digiloz.ch. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Integration digitaler Lösungen, insbesondere in den Bereichen Webapplikationen, den aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung und der Optimierung digitaler Arbeitsprozesse. Dabei konzentriert er sich auf die Architektur- und Baumanagement-Branche sowie auf Dienstleistungsunternehmen.

Samuel

Samuel hingegen verfolgte seinen eigenen Weg und vertiefte sein Engagement in der Maschinenindustrie, wo er sich insbesondere mit der Prozessoptimierung in der Industrie 4.0, dem Change Management und der Strategie und Unternehmensentwicklung befasste.

Im Jahr 2023 schliessen wir den Kreis und setzen das um, was wir bereits im Jahr 2014 begonnen haben, indem wir gemeinsam die digiloz ag ins Leben rufen.

 

 

Samuel
Veröffentlicht von Samuel
Oct 19, 2023 6:00:00 AM