Über mich

 
Roman Niederberger.jpg

Mein Name ist Roman Niederberger und ich bin ein Digital Native (deutsch: «digitaler Ureinwohner») und bewege mich schon seit Jahren mit Freude und Eifer in der digitalen Welt: Ob auf digitalen Wellen surfend, durch die Gegend zwitschernd oder einfach aus dem «Fenster» blickend und sich die Zeit mit einem «Apfel» vertreibend – ich lebe das digitale ABC und beherrsche es in und auswendig.

«Apfel» und «Fenster» sind mehr als eine Frucht und eine Glasscheibe.
— Roman Niederberger

Viele befassen sich nicht oder zu wenig mit diesem digitalen Nebel, der immer mehr auf uns zukommt. Umso mehr fürchten wir uns dann davor; dabei ist die Digitalisierung wie ein massgeschneiderter Anzug: Sobald er für den Einzelnen passend gemacht wird, fühlt er sich so richtig gut an!

Mein Wissen will ich all jenen weitergeben, die sich in der digitalen Welt noch nicht so auskennen; sie aber voller Neugier entdecken und in ihrer Vielfalt geniessen wollen.

 

Wie kann ich Sie unterstützen